Ganz einfach anmieten

  • Suche dir ein Apartment aus und registriere dich online.
  • Lade ein Ausweisdokument sowie deine Studienbescheinigung hoch und starte deine Bewerbung.
  • Wir prüfen deine Bewerbung und stellen den Mietvertrag zum Download bereit.
  • Unterschreibe deinen Mietvertrag und lade ihn hoch. Das Original schickst du per Post zu uns.
  • Wickel deine Kaution ab. Du hast die Wahl zwischen Zahlung einer Barkaution oder Abschluss einer Kautionsversicherung.
Ganz einfach anmieten

Welche Dokumente werden benötigt?

Immatrikulationsbescheinigung

Bist du bereits an einer Hochschule immatrikuliert?

Sende uns deine aktuelle Studienbescheinigung zu.

Dein Studium hat noch nicht begonnen und du kannst noch keine Studienbescheinigung hochladen?

Kein Problem. Lade deine Zulassungsbescheinigung bzw. deinen Studienvertrag (DHBW) hoch. Die Immatrikulationsbescheinigung muss spätestens zum Mietbeginn nachgereicht werden.

Ausweisdokument

Bitte lade einen gültigen Ausweis/Pass/Reisepass hoch.

Nicht-EU BürgerInnen müssen ebenfalls einen Aufenthaltstitel/Visum hochladen. Achte hierbei darauf, dass die Gültigkeit des Aufenthaltstitels dem gewünschten Mietzeitraum entspricht. Läuft dein Aufenthaltstitel vor Mietende ab, so verkürzen wir die Mietdauer in deiner Bewerbung entsprechend.

Du möchtest ein Partnerapartment anmieten?

Wir benötigen folgende Angaben (bitte im Kommentarfeld eintragen bzw. als Dokument hochladen):

  • Ausweisdokument PartnerIn
  • wenn vorhanden: Campuscard-ID
  • Emailadresse Partner/in

Du möchtest ein barrierearmes Apartment anmieten?

Bitte sende uns einen entsprechenden Nachweis zu.

Wir vereinbaren auf Wunsch einen Besichtigungstermin mit dir, um zu prüfen, ob unser Apartment deinen besonderen Anforderungen entspricht.